Der aus 64 Mitgliedern bestehende Unternehmerische Lenkungsausschuss der Qingdao Area der Shandong Pilotfreihandelszone wurde am 20. Oktober 2021 gegründet. Frau Kerstin Kaehler, Geschäftsführerin des German Enterprise Centre Qingdao, wurde zu einem der Mitglieder der Gruppe für ausländisch investierte Unternehmen ernannt.

„Es ist eine Ehre, diese Verantwortung übertragen zu bekommen und zeigt großes Vertrauen in unsere Fähigkeiten“, meint Frau Kaehler. Nach ihren Plänen für die Unterstützung des Verwaltungskommittees der Pilotfreihandelszone befragt, erwähnt sie, dass sie sich darauf freut, die Hoffnungen, Anregungen und Fragen der in der Freihandelszone angesiedelten ausländischen Unternehmen zu sammeln und gebündelt an das Verwaltungskommittee zur Erwägung weiterzureichen: „Natürlich ist klar, dass nicht jeder einzelne Vorschlag verwirklicht werden kann. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Verwaltungskommittee die wertvollen Rückmeldungen gut nutzen wird, die wir als Mitglieder des Lenkungsausschuss einbringen.“

Zurück